Chris Angels live beim Sammüller

Nach annähernd vier Monaten ohne Live-Musik freuten sich die Country-Fans, dass es am 03.07.2020 endlich wieder einen Auftritt gab.

Im Biergarten der Berghotels Sammüller in Neumarkt spielte Chris Angels sein Soloprogramm. Den kennen die Fans noch als Chef der Formation CB66, die sich leider vor kurzem aufgelöst hat.

Natürlich finden solche Veranstaltungen noch unter Einhaltung geltender Bestimmungen statt: Der Abstand zwischen den Tischen muss passen und es dürfen nicht zu viele Gäste beisammen sitzen. Wer sich erhebt und durch den Biergarten läuft, trägt eine Maske.

Tanzen war offiziell nicht erlaubt, doch hier fand sich eine Lösung: nur wenige Meter von der Bühne entfernt befand sich ein asphaltierter Vorplatz und hier war man auf neutralem Boden und konnte nach Belieben tanzen. Paartänze zelebriert man natürlich nur mit dem eigenen Partner.

So verbrachten die Gäste einen entspannten und vergnüglichen Abend.

Die Musik von Chris Angels kommt großenteils aus dem Computer, nur Gitarre und Gesang sind live, aber das stört niemanden, denn die Songs sind gut ausgewählt. Klassiker wie „Sticks and Stones“ oder „Take It Easy“ wechseln mit seltener gespielten Juwelen wie „Break It Back Down“ von Pat Green oder „Where Corn Don´t Grow“ von Travis Tritt.

Von 18:30 bis annähernd 22:00 Uhr dauerte dieser lang herbeigesehnte Abend, den alle sichtlich genossen haben. Bleibt zu hoffen, dass dies keine einmalige Aktion beim Sammüller war.

Wir erinnern uns, dass es hier in der Vergangenheit auch im Saal tolle Country-Nights gab, bei denen u.a. die Country Stars aus Erlangen gespielt haben. Der Biergarten ist gemütlich und ideal für eine solche Veranstaltung, auch der Service klappt vorbildlich. Nur die Preise für das Essen sollten mal überdacht werden, die haben offenbar einige Gäste abgehalten, sich hier ordentlich zu stärken. Es lohnt sich jedenfalls, die Termine im Saloon-Magazin und auch die auf den Webseiten der Bands ab sofort wieder im Auge zu behalten, dann kann man ab sofort wieder häufiger Country Music live erleben. Wenn das Wetter mitspielt, ist so ein Abend in einem Biergarten durch nichts zu überbieten.