C2C kommt 2019 erstmals nach Deutschland

-Pressemitteilung-

C2C: Country to Country ist das größte und populärste Country Musik Festival Europas. Es findet jeden März in London, Glasgow und Dublin statt und zählte zuletzt allein in London über 50.000 Besucher.

2019 kommt es erstmals nach Deutschland!

Am 2. und 3. März wird die brandneue Verti Music Hall in Berlin mit dem C2C: Country to Country zum Mekka für Country Fans, Musikliebhaber und Festivalgänger.

Auf der Bühne stehen die weltweit größten Country Stars sowie Nachwuchstalente aus Nashville, UK und Europa.

2019 ist als Headliner Megastar Keith Urban dabei!

Der mehrfach preisgekrönte Superstar Keith Urban wird zum ersten Mal beim C2C Festival spielen. Auch namhafte Künstler wie Brett Eldredge geben ihr C2C Debüt. Cam, Hunter Hayes und Drake White waren schon C2C-Gäste und sind nun auch in Berlin dabei, wo das Festival seine Premiere feiert. Weitere Künstler werden folgen. Zudem ist ein Rahmenprogramm in Planung, das einen wahren Festivalcharakter kreiert und eine besondere Atmosphäre rund um die musikalischen Highlights schafft.

Mit dem C2C ist der Country-Hype auch in Deutschland angekommen! Verstaubtes Image war gestern. Was London mit einer neuen Generation an Country-Musik und Fans vorgemacht hat, schwappt langsam auch auf Deutschland über. Spätestens seit der erfolgreichen Serie „Nashville“ und Superstars wie Taylor Swift und Justin Timberlake, die dem Country zu neuem Glanz verhalfen, ist das Genre im Mainstream populär geworden.

Die vielfältigen Formen des Country, z.B. New Country mit Pop- und Rockelementen, weichen Genre-Grenzen auf und erfahren mehr Aufmerksamkeit, vor allem auch bei jungen Menschen. Country ist wieder „in“ geworden.

 

Tickets gibt es bei Eventim im Vorverkauf.

 

Text & Fotos: Eventim.de