Boots & Guitars – Wild As Her, Nik Wallner & More Than Words in Regensburg

Good Friends & Country Music

Als wir vor einigen Wochen von dem Projekt BOOTS & GUITARS mit dem hörten stimmte und das neugierig:

NIK WALLNER und WILD AS HER gehen gemeinsam auf 10-Städte-Tour quer durchs Land und haben verschiedene Special Guests mit im Gepäck.

Doch was sollte uns nun erwarten?

Antwort: ein komplett anderes Konzerterlebnis zu dem was man kennt.

NIK WALLNER – der sympathische Tegernseer Songwriter ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken, glänzte er doch schon beim C2C in Berlin sowie auf dem ADAC Truck Grand Prix mit seinen Auftritten.

Und WILD AS HER? Das sind Caro von Brünken, die uns als Sängerin bei NIK WALLNERs Auftritt auf dem Nürburgring erstmals in Erscheinung trat und Chris Kaufmann, den man viele Jahre als Gitarristen bei Truck Stop erleben durfte.
Gemeinsam haben sie das Duo WILD AS HER gegründet und präsentieren hiermit ihr musikalisches und textliches Können.

Das Können stellten die drei Vollblutmusiker nun beim fünften von zehn Konzerten unter Beweis.

Neben den bekannten Konzertmetropolen Berlin, Hamburg, Köln und München stehen bei Boots & Guitars auch Orte wie Soest, Ingolstadt oder Regensburg auf dem Reiseplan.

Wenn man denkt, jeder spielt sein Set und der Support ist als Special Guest getarnt so wurde der Musikfan eines besseren belehrt.

Gemeinsam traten NIK WALLNER & WILD AS HER mit ihren grandiosen Begleitmusikern auf die Bühne und präsentierten als Band ihre Songs, die allesamt auf den kürzlich erschienenen Alben von WILD AS HER und NIK WALLNER zu finden sind, wie beispielsweise “Landweilig”, ein Song der vom Leben am schönen Tegernsee handelt aber keineswegs langweilig ist! Zu jedem Song unterbreitet das sympathische Gespann die Back-Story zum Song und so erfährt man, dass “Queen of Hearts” im während einer Autofahrt entstanden ist.

Ein Explosives Konzert, bei dem die E-Gitarre von Chris bei “Hell Yeah” oder “Red Flag” gern mal etwas lauter gedreht werden durfte und auch die drei Begleitmusiker am Bass, Schlagzeug und Banjo/ Steelguitar alles aus sich heraus holten.

Nach einigen Songs wurde es ruhiger und NIK WALLNER präsentierte die authentischen und gefüllvollen Songs “Papa” und “Ich wär dabei” in seiner Akustik-Version, bevor die Special-Guests, an diesem Abend MORE THAN WORDS die Bühne übernahmen. “Smile” sowie drei weitere selbstgeschriebenen Songs, u.a. ein unplugged  präsentierte die Patchwork-Familie, bestehend aus Lanny Lanner, Stefanie Hertel und Johanna Mross, bevor alle zusammen nochmals auf die Bühne kamen und unter “A Life that’s good” und “Will the Circle Be Unbroken” präsentierten. Spätestens hier hat dann auch der letzte Gast die berühmte Entenpelle bekommen! Grandios, was an diesem Abend geboten wurde.

Bei BOOTS & GUITARS gibt es keinen Support, jeder ist ein vollwertiges Mitglied dieser Tour und ist mittendrin, statt nur vorher dabei! Das ist es was diese Konzertreihe so besonders macht und sollte auf jeden Fall noch kurzfristig und den Terminkalender der Countrymusic Liebhaber mit aufgenommen werden.

Fünf Städte stehen noch auf dem Plan und in jeder ist ein anderer Special Guest dabei:

12.5. Köln – mit JOSHVILLE
13.5. Dortmund – mit YVONNE GABRIEL
14.5. Soest – mit JOSHVILLE
15.5. München – mit VERA KLIMA und LUIS THOMASS
16.5. Berlin – mit LINDA FELLER und RAINER BACH

Lasst Euch dieses besondere Konzerterlebnis nicht entgehen und sichert Euch schnell ein Ticket: https://www.bootsandguitars.com