Line Dance Party bei den Dusty Boots mit ‘CB66’

Line Dance-Clubs gibt es bekanntlich sehr viele und etliche davon veranstalten auch regelmäßig eine Country Night mit Live-Musik.
Einer davon sind die im mittelfränkischen Leutershausen beheimateten ‘Dusty Boots’. Ihre Veranstaltung hat bereits Tradition und findet in der alten Turnhalle von Leutershausen statt. Diese bietet jede Menge Platz und eine Tanzfläche, die keine Wünsche offen lässt.
Die Resonanz ist enorm, meist sind alle Plätze besetzt und die Tänzer kommen teils von weit her.
Eintritt und Getränkepreise sind nach wie vor moderat und wer Hunger hat, holt sich draußen am Imbisswagen seine Verpflegung oder tut sich am Kuchenbuffet gütlich.
Auf der Bühne findet man nicht jedes Jahr die gleiche Band, sondern es herrscht Abwechslung, doch kommen alle Künstler mehr oder weniger aus der Region.

Am 07.03.2020 sorgte die Band ‘CB66’ aus dem Raum Neumarkt für die musikalische Unterhaltung. Diese vier Leute haben sich insbesondere bei den Tänzern in den letzten Jahren einen Namen gemacht und der Erfolg gibt ihnen Recht.
Vor kurzen haben sie in der Neumarkter Jurahalle vor einer gigantischen Zuschauerkulisse ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum gefeiert (unser Kollege Karl Hofmann hat darüber berichtet).
Kritiker mögen bemängeln, dass CB66 keine echte Live-Musik bietet. Das stimmt insofern, als nur die beiden Gitarren live gespielt werden und die übrigen Instrumente mittels Midi-Files aus dem Computer kommen. Positiv vermerken muss man jedoch, dass alle vier, zwei Damen und zwei Herren sehr gut singen können.
Bandgründer Chris Angels konnte seine Tochter Lisa schon im Alter von 15 Jahre motivieren, hier als Sängerin einzusteigen und es war schnell klar, welches Talent die junge Dame hat.

 

Ferner haben CB66 ein Musikprogramm einstudiert, dass speziell den Tänzern viel Freude macht und das sind beileibe nicht nur die Line-Dance-Klassiker, die man jeden Samstag hören kann. Da sind auch Raritäten dabei, von Emmylou Harris, Dolly Parton oder Tammy Wynette. Auch Songs der Bellamy Brothers, von Jon Pardi oder Big & Rich bringen sie zu Gehör. Die Setliste mit den Tanzvorschlägen der ‘Dusty Boots’ war gut gewählt und die Tanzfläche praktisch den ganzen Abend nahezu voll.

Nicht weniger als fünf Sets a 15 Songs standen auf dem Programm. Das war optimistisch und so dauerte die ganze Party bis weit nach Mitternacht. Lediglich die Paartänze kamen auf der Liste etwas zu kurz. Da hätten es gerne noch einige mehr sein können, gerne auch etwas mehr Gelegenheit für die Twostep-Tänzer.
Richtig gefreut haben wir uns hingegen über den Song „Southbound Train“ von Travis Tritt, weil man da so herrlich den nicht ganz einfachen „Clickety-Clack“ tanzen kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass es diese Veranstaltung noch viele Jahre geben wird.