Kiefer Sutherland – TV- Star mit Cowboy- Hut rockt den “Hirsch”

Den meisten wird er als Jack Bauer aus der TV- Serie „24“ bekannt sein.

Doch seit einigen Jahren versucht es Kiefer Sutherland auch mit Musik – und das gar nicht mal schlecht!

Schon letztes Jahr kam er auf Tour nach Deutschland (wir berichteten) und auch dieses Jahr machte er wieder Halt bei uns.

Nach Auftritten in Köln, Leipzig, Hamburg und Berlin, TV- Auftritten und Spontan- Sessions in deutschen Fußgängerzonen kam der singende Schauspieler während seiner “Reckless- Tour” nach Nürnberg in den „Hirsch“, dem bekanntesten Live- Club der Stadt.

Doch bevor Kiefer Sutherland die Bühne betrat stimmte Rick Brantley das Publikum auf einen musikalischen Abend ein.

Wow! Klasse Stimme! Klasse Gitarrenspiel! Klasse Songwriter! Klasse Kerl!

Rick wusste, wie er das Publikum für sich gewinnen konnte und begeisterte dieses eine Dreiviertelstunde mit seinen Songs.

Der sympathische Musiker stellte Songs aus seinen EP‘s vor und begann das leider viel zu kurze Konzert mit „40 Days, 40 Nights“, gefolgt von „I Still Dream of Tumbleweeds“ und „Claudette“.

Jeder einzelne Song inspirierte das Publikum zum zuhören oder gar mitsingen, wie auch beim letzten Song des Abends „Little Bit More“.

Mit diesem Song und einer ausgelassenen Stimmung verabschiedete sich Rick Brantley vom deutschen Publikum.

Hier könnt Ihr Euch „Little Bit More“ aus Nürnberg anschauen:

Hat es Euch auch so gut gefallen wie uns?

Wir hoffen sehr, dass Rick Brantley bald zurück nach Deutschland kommt – vielleicht ja sogar auf Solo- Tour.

Nach dem Konzert nahm er sich noch Zeit für Fotos und Autogramme.

 

 

 

Doch erstmal hieß es ‘Bühne frei’ für Kiefer Sutherland. Der “Hirsch” platzte fast aus den Nähten und das Publikum freute sich auf den Headliner.

Mit einem Whiskyglas in der Hand, Cowboyhut & Boots, Jackett im Leo- Style und Gibson- Gitarre betrat der Kanadier die Bühne und schmetterte den Song „Run to Him“ hin.

Schon dieser erste Song zeigte, dass dies ein Abend voller Power und Country- Rock- Songs werden sollte. Und das kam beim Publikum an.

Von Anfang an wurde der Musiker gefeiert und dieser zeigte von Song zu Song mehr, was er kann.

Neben Songs aus seinem Album „Down in a Hole“ stellte er auch neue Songs vor.

Mit seiner kräftigen Stimme und rockigen Songs, wie „Reckless & Me“, „Open Road“, „Truth in your Eyes“ oder auch „Shirley Jean“, sowie Anekdoten zu den Songs und seinem Leben begeisterte er seine Fans.

Doch auch Songs von Tom Petty – „Honey Bee“, der Klassiker „Knockin‘ on Heaven‘s Door“ und Patty Loveless‘ „Blame It On Your Heart“ (eine großartige Version von Sutherland!) kamen beim Publikum gut an und es sang lauthals mit.

Nach ca 90 Minuten endete das Konzert von Kiefer Sutherland, der zeigte, dass er nicht nur Schauspielern kann. Seine Liebe zur Countrymusic nimmt man ihm voll an und seine kräftige bluesige Stimme machen Lust auf mehr.

Seht hier noch ein paar Bilder vom Konzert im „Hirsch“: