“Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand” – Die Karl-May-Spiele in Pullman City

Corona hat die Veranstaltungsszene weiterhin stark im Griff, doch der Westernstadt Pullman City – die Freizeit, Kultur und Historie miteinander verbindet –  ist es gelungen, die Karl-May-Spiele 2020 auf der neu errichteten Freilichtbühne durchzuführen.  Die Karl-May-Spiele in Pullman City sind aktuell die einzigen Karl-May-Spiele Deutschlandweit, die während dieser Krise stattfinden dürfen.

Am Samstag, den 11. Juli 2020 fand die Premiere des Stücks “Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand” statt, selbstverständlich unter strengster Einhaltung der Corona- Bestimmungen.

Sängerin Claudia Jung in einer weiblichen Hauptrolle und Ivica Zdravkovic als Winnetou – aufwendige, authentische Kostüme – Echte Bisons und ein Wolfshund –  Stunts & Pyrotechnik, die den Zuschauer ins Staunen bringen – 90 Minuten Spannung  und eine fesselnde Story aus drei Karl-May-Romanen gibt es bei den insgesamt 51 Vorstellungen zu erleben.

Die Premiere überzeugte uns vom ersten Moment an, als die legendäre Winnetou- Musik ertönte und man konnte aus allen Teilen der Tribühne ein “awww”  hören.

Die Rollen sind allesamt perfekt auf die Darsteller abgestimmt und so darf man in der anderthalbstündigen Show nicht nur staunen, sondern auch gern mal herzhaft lachen.

Das Team der Westernstadt und Regisseur und Textbuch-Autor Mike Dietrich leisteten großartige Arbeit. Liebevolle Detailarbeit, die in diesem Stück steckt, dass sich nicht nur eingefleischte Western- und Karl May Fans nicht entgehen lassen sollten…  “Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand”  ist ein Stück für die ganze Familie und dementsprechend Besucherfreundlich sind auch die Spielzeiten.

Alle wichtigen Infos hier sind auf der Website von Pullman City unter folgendem Link zu finden: www.pullmancity.de/de-DE/events-musik/karl-may-spiele-2020

 

Die Story zu “Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand”:
Jeder im Wilden Westen kennt seinen Namen. Er gilt als bester Schütze, denn sein Schuss hat noch nie das Ziel verfehlt: Old Surehand. Auf der Suche nach den Mördern seiner Eltern, jagt er durch die Weiten der Prärien.

Ihn umgibt auch ein Geheimnis, eine Vergangenheit, welche seine ewige Suche in eine unerwartete Richtung lenkt. Dabei trifft er auf Winnetou, der ihm bei seiner rastlosen Jagd hilft. Durch allerlei Gefahren auf Leben und Tod zwischen verfeindeten Indianerstämmen, geraten sie auch in die Fänge eines zwielichtigen Mannes – General Douglas.

Doch welche Rolle spielt der mystische Reiter “Kolma Puschi”? Und was hat es mit Old Wabble, dem “König der Cowboys“ auf sich?

Der Weg führt die Freunde in die Rocky Mountains, an einen geheimnisvollen Ort. Unheimliche Dinge erzählt man sich von dem Berg, den man furchtvoll den “Teufelskopf“ nennt. Die Zuschauer erwartet eine einmalige Karl-May-Inszenierung vollgepackt mit Spannung, freilaufenden Bisons und Wölfen, Pyrotechnik und eine jede Menge Action!   (© Pullman City)

Die Geschichte um Winnetou und Old Surehand zeigt uns “Ob Rot oder Weiß, es gibt in jedem Volk schlechte Menschen” – eine Aussage aus dem Stück, die zur aktuellen Lage in der Welt treffender nicht sein könnte … Wir wünschen uns doch eigentlich alle das, was auch Winnetou und Old Surehand wichtig ist: FRIEDEN!