We are back Welcome Country

Unter diesem Motto startete am 20.06.2020 die erste Veranstaltung von Southernstars e.V. am Hausler Hof in Hallbergmoos  in der Coronazeit…… mit dabei Ronny Nash & his Whitline Casanovas.

Der Southernstars e.V. ist ein Verbund aus verschiedenen Vereinen und Einzelmitgliedern aus der Country- und Westernszene, der seit 2010  als ordentlicher Verein auftritt. Im Jahr 2019 wurde dann der Verbund aufgrund seiner vielen sozialen Projekt gemeinnützig anerkannt.  Unter anderem werden viele Veranstaltungen durchgeführt…. so auch das ‘Indianer und Trapper Festival’ das jährlich im August durchgeführt wird. Leider fällt es in diesem Jahr bedingt durch Corona aus.

Andy Streit, Organisator und Vorstandsmitglied, durfte 100 angemeldete Gäste, die sich Vorbildlich an die Auflagen hielten (was den Abstand zueinander und den Mundschutz betrifft), begrüßen. Sie befanden sich im großen Biergarten des Hausler Hof`s der mit großen Schirmen und Pavillons bestückt war, um endlich mal wieder tanzen zu können ! Auch ein kurzer Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben und hielt die eingefleischten Linedancer nicht davon ab auf der großen Tanzfläche zu tanzen.  

Offensichtlich verkörpert die Band (Ronny Nash Bandleader Vocals & Guitars, Rolf Schopka Drums & Percussion, Oliver Gross Bass & Vocals, Chris Waldinger Lead Guitar & Pedal Steel Guitar)  genau das gewisse Etwas, welches einem das Gefühl vermittelt, man säße in einem Honky Tonk in Downtown Nashville und genießt stilecht dargebotene “handmade Country Music”. Ronny Nash überzeugte dabei mit seiner absolut authentischen, sonoren Countrystimme und perfektem american english slang. Die Linedancer waren begeistert…auf jeden Song konnte man tanzen.

Es war die richtige Entscheidung, so eine Veranstaltung durchzuführen. Man hat gespürt, wie “ausgehungert” die Band und die Gäste, die überwiegend aus Line Dancer bestanden, waren. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung!