The Cadillac Three begeistern auf ihrer „Summer Vacation“ Tour in Nürnberg

Sie sind zurück in Deutschland – DIE Country- Rocker aus Nashville.

Am Donnerstag, den 12. Juli gaben sich das Trio „The Cadillac Three“ (offizielles Kürzel TC3) erstmals die Ehre im fränkischen Nürnberg, bevor sie einen Tag später in Aschaffenburg auftraten. (Bericht in Kürze)

Nach ihrem Deutschland- Debüt als Support für Eric Church im Jahr 2014 hatten TC3 auch hierzulande neue Liebhaber ihrer Musik gefunden, kamen 2016 und 2017 auf Headliner- Tour nach Deutschland und erweiterten so ihre Fanbase. Die Konzerte in der bayerischen Landeshauptstadt München waren jedes Mal ausverkauft.

Leider war der Club „Der Hirsch“ in Nürnberg nicht ausverkauft, aber das tat der Stimmung nichts ab – die Stimmung war bedeutend besser und Fans textsicherer als in München 🙂

Kurz nach 20 Uhr betrat der Support „The Wholls“ die Bühne.
Die Briten machen einen Mix aus Hardrock & Heavy Metal und waren sehr sehr laut… für meinen Geschmack etwas zu laut und man verstand auch recht wenig ? (lacht).

Daniel De Feo, Tordy Cocchiarella, Santino Cocchiarella und Joe Stevenson kamen auch beim Publikum recht gemischt an. Nach geraumer Zeit begaben wir uns in den recht gut besuchten Biergarten des Hirsch und hörten außen in angenehmer Lautstärke zu.

Als nach einer Umbaupause dann TC3 die Bühne betraten waren die Besucher auch wieder im inneren des Hirsch.

Mit „Tennessee“ startete das Trio ihr Konzert, gefolgt von „Peace, Love & Dixie“, „Soundtrack to a Sixpack“ und „Slide“ – und damit ging es auch direkt gleich rockig und laut los, jedoch immer mit einem kleinem Touch „Country“.

Ja, TC3 zeigen immer wieder minimalistisch wo sie her kommen – aus DER Metropole der Countrymusic Nashville/ Tennessee.
Auch, wenn sie sich hauptsächlich dem Southern Rock verschrieben haben, ist die Musik des Trios etwas für Countryfans, wenn man keinen Tunnelblick hat 😉

Selbstverständlich durften bei diesem grandiosen Konzert auch der bekannteste Hit „Tennessee Mojo“, der die Jungs sicherlich auch mit ihren Auftritt in der Serie „Nashville“ international bekannt machte, nicht fehlen.

Wer das letzte Album der Musiker kennt, weiß, dass TC3 auch ruhigere Töne können und das bewiesen sie auch an diesem Abend u.a. mit „White Lightning“, „American Slang“ oder „The South“. Diese Songs starten sie unplugged… grandios! Und das komplette Publikum sang mit! Gänsehaut pur!

Ein Konzert von TC3 ist nicht nur ein musikalischer Genuss… es ist vielmehr eine Show was Jaren Johnston, Kelby Ray und Neil Mason auf der Bühne zelebrieren. Entertainment vom Feinsten.

Wer TC3 noch nicht live erlebt hat, hat wirklich etwas verpasst! Aber keine Sorge, die Nashville- Rocker kommen Ende des Jahres wieder:

30.11.2018 – Isernhagen/ Blues Garage
01.12.2018 – Berlin/ Frannz Club
02.12.2018 – Köln/ Luxor