“Sing & Pray” – der etwas andere Gottesdienst in Geiselwind

Das Trucker- und Country Festival durfte in diesem Jahr leider nicht stattfinden, der beliebte Gottesdienst jedoch sollte auch an diesem Pfingstmontag stattfinden … und das nun schon zum 39. Mal.

Anstatt in der Musichall hielt Liederpfarrer Johannes M. Roth mit seiner Crew Tochter Christianna; Dietmar Wächtler an der Steelguitar; Sebbo Amarillo an der Gitarre, Gesang und Mundharmonika; Matthias Gahr an der Cajon und Manuela Strohofer den ökumenischen Pfingstgottesdienst an der Mariengrotte ab.

Seit über 20 Jahren lädt mit seinen Songs und Balladen mittlerweile seit über 20 Jahren Menschen zum Glauben und Feiern ein.

Neben Predigt, die wie immer kurzweilig und ansprechend war, wurde es hier auch wieder musikalisch und so gab es (Country-) Klassiker, wie “Country Roads”, “Jesus Loves You”, “Halleluja” und “But for the grace of God” zu hören. Doch auch der von Johannes Matthias Roth geschriebenen Song “Licht auf unserem Weg” durfte nicht fehlen …. ebenso Neu dabei: “Let me feel your Spirits Power”.

Die anwesenden Gäste, natürlich mit vorgeschriebenem Mindestabstand, feierten wie in jedem Jahr den Gottesdienst und selbst ein paar Linedancer der “Funny Heap”´s aus Lichtenau nahmen es sich nicht nehmen seitlich der Plätze zu tanzen.

Es wurde dem Corona getrotzt und man hofft natürlich, dass man den 40. “Sing & Pray” Gottesdienst dann wieder im gewohnten Rahmen abhalten kann.

Hier kann man den Gottesdienst nochmal vollständig anschauen: