SALOON – das CountryHome Magazin – zu Gast beim 4. Country- & Linedance Fest Weeze

Die Brisk Boots Weeze e.V. haben vor 4 Jahren das erste mal die Gunst der Stunde genutzt und ein Festzelt, das wegen der örtlichen Kirmes sowieso schon am Freitag (ungenutzt…) steht, einen Tag früher mit Leben gefüllt.

“Die Veranstaltungen, die an dem Freitag vor der Kirmes vor Jahren dort stattfanden, hatten sich totgelaufen”, teilte uns Wacky Knechten, Vorsitzender der Brisk Boots Weeze, mit. “Kein anderer Veranstalter hatte sich hier heran getraut, also nahmen wir die Chance wahr.”

Seitdem nehmen viele Tanzgruppen und Vereine aus der näheren und etwas weiteren Umgebung dieses Angebot dankend an, zu passender Live Music auf einer grossen Tanzfläche viel Spass zu haben.

Am 30.8. sorgte das Beethovens Boogie Country Trio aus Belgien für ein Programm, das man in Deutschland wohl sehr lange suchen dürfte.
Die erste Live Music Runde ging weit über eine Stunde lang – und laut der überall ausliegenden Tanzlisten des Trios sollten noch 3 weitere ca. gleich lange Runden folgen.

Und natürlich war für jeden Tänzer etwas passendes dabei – von “Tag On” über “Hallelujah” bis zu “Rhyme Or Reason”. Und auch in den Live Music Pausen wurden die Tänzer mit Workshops und Musik aus der Konserve unterhalten.

Für das leibliche Wohl war sowohl mit einem langen Tresen im Festzelt als auch mit einem sehr gut besuchten Grillstand und einem weiteren Bierwagen vor dem Zelteingang bestens gesorgt.

Ebenfalls hatte ein kleiner Westenhändler sein Shopping-Angebot aus Shirts, Buckles, Gürteln und Hüten aufgebaut.

Ein kleines Highlight war die sog. “Selfie-Box” der Photo-Nerds.com, bei denen man den schönen Moment mit seinen Freunden festhalten lassen und per Sofortausdruck auch gleich mitnehmen konnte.

Unsere erste Ausgabe des CountryHome Magazins SALOON fand ebenfalls reissenden Absatz, was uns hoffen lässt, dass wir zukünftig auf viele weitere Veranstaltungen eingeladen werden, auf denen wir unsere Zeitschrift an den Mann bzw. an die Frau bringen dürfen.

Das 5. Country- und Linedance Fest Weeze ist datumstechnisch zwar noch nicht angekündigt, geplant ist dies aber wieder am Freitag vor Beginn der Kirmes in Weeze Ende August 2020.