LINDI ORTEGA – Neues Album & Konzerte in Deutschland

Die kanadische Singer-Songwriterin LINDI ORTEGA wird hierzulande am 25.05. ihr neues Studioalbum – „Liberty“ (Shadowbox Music Inc. / Membran) veröffentlichen.
 
Die Melodien und Arrangements des Konzeptalbums basieren auf der Arbeit des Oscar-Gewinners Ennio Morricone, der während des Schreibens und der Aufnahmen von Liberty zu Ortegas musikalischer Obsession wurde. Darüber hinaus engagierte sie den Nashville Produzenten Skylar Wilson  (Justin Townes Earle, Rayland Baxter), nachdem sie ihre gemeinsame Begeisterung für Quentin Tarantino Filme entdeckte. 
 
„Ich habe zuvor noch nie ein zusammenhängendes Album wie dieses geschrieben“, sagt Lindi  „Diese Aufnahme ist anders, da ich tatsächlich einen Schritt zurück mache, weicher bin, sodass ich mehr Nuancen in meinem Gesang zeigen kann, was eine willkommene Herausforderung war. Ich habe mich auch öfter für unvorhersehbare Akkordfolgen entschieden, die das Album musikalischer und interessanter klingen zu lassen.“
 
Einen ersten musikalischen Eindruck gibt es anhand des Lyric-Video des Songs „Comeback Kid“:

 

Am  24.06. wird sie das Album dann in Hamburg im „Knust“ und am 25.06. in Berlin im „Pirvatclub“ Live vorstellen. 

 

Beitragsbild: © Kate Nutt

Info: Starkult Promotion