Larry Schuba – Sold Out im American Western Saloon

Ich war gestern Abend im ausverkauften American Western Saloon in Berlin um die Deutsche Country Legende Larry Schuba and Western Union endlich wieder live zu hören. Larry steht immerhin schon mehr als 50 Jahre auf der Bühne. Die Konzerte von Larry Schuba und Western Union sind für mich immer ein besonderes Highlight weil sie sehr selten in Berlin spielen. Larry hatte gestern Abend mehr als 3 Stunden fast alle seine Hits gespielt. Die Stimmung im Publikum und in der Band war großartig. Schon bei dem ersten Song namens Wieder Unterwegs sangen und klatschen alle im Saal mit, gefolgt von Dieselcowboys und Countrymusic aus dem Jahr 1995 (Eine Deutsche Version von Mountain Music von der Band Alabama) oder der Song CountryMusicFieber der von Larry’s Liebe zur Country Music handelt. Natürlich durften seine wohl bekanntesten Songs wie ‘Bärenstark‘  oder ‘Ich möchte so gerne mal nach Nashville‘ oder ‘Danke‘ nicht fehlen. Larry beherrscht aber auch die Leisen Töne meisterhaft, was er mit den Songs ‘Gott, Ich hoff der Tag wird gut‘ oder den letzten Song des Abends ‘Abschied‘  eindrucksvoll bewies. Ein wahrhaft gelungener Abend!