KACEY MUSGRAVES – Oh, What a World: Tour 2018

-Pressemitteilung-

Als Hauptact beim ausverkauften C2C: Country to Country Festival in der berühmten Londoner O2 Arena kündigte Kacey Musgraves einem Publikum von über 14.000 Fans exklusiv an, dass sie bald für ihre eigene Headliner-Tour zurückkehren wird, nun stehen alle Termine fest. Die Oh, What A World: Tour führt die Sängerin und Songwriter im Herbst in Europa in die Niederlande, England, Schottland, Nordirland, Irland und für zwei Konzerte nach Deutschland. Kacey Musgraves spielt am 17. Oktober 2018 in Berlin im Columbia Theater und am 18. Oktober 2018 in Hamburg im Mojo Club.

Vier Grammy-Nominierungen, zwei Grammys, CMA–Awards, Hits in den USA und Europa. Nach einem zögerlichen Karrierestart Anfang der 2000er-Jahre änderte ihr preisgekröntes, 2013 erschienenes Album „Same Trailer Different Park“ alles für Kacey Musgraves: Sie war top. Sie war hip. Sie war Everybody’s Darling des weltweiten Kulturbetriebs. Mit dem Nachfolge-Hit „Pageant Material“ konnte die aus dem texanischen Nest Mineola stammende Musikerin ihren künstlerischen Stellenwert weiter untermauern. Jetzt ist die frisch mit Musiker-Kollege Ruston Kelly verheiratete und wie sie sagt „rundherum glückliche“ Künstlerin bereit für den nächsten Schritt – sie bittet zur „Golden Hour“, ihrem neuen am 30. März via Universal Music veröffentlichtem Studio-Album. In den insgesamt 13 Songs zeigt sich die texanische Künstlerin von ihrer bislang vielfältigsten und persönlichsten Seite. “Ich war immer ein Beobachter und Kommentator der Gesellschaft”, sagt die 29-jährige Ausnahmekünstlerin. Kacey Musgraves thematisiert in ihren Werken unter anderem Diskriminierung von Randgruppen und Minderheiten, Intoleranz und Rassenbarrieren.

Vor der Veröffentlichung stellte sie „Golden Hour“ mit den Singles „Butterflies“ und „Space Cowboy“ vor, die von den Kritikern, einschließlich TIME, Rolling Stone, CMT, The FADER, Consequence of Sound, Vulture, und Paste, mit Beifall empfangen wurden. NPR erklärte: „Sie taucht entspannt in den Sound ein, den sie bereits geschaffen hatte, dringt tiefer unter seine glitzernde, Vintage-angehauchte Oberfläche und kultiviert ihre innewohnende Hingabe zu Klarheit und Kunstfertigkeit“; und Noisey merkte an, dass die Texanerin eindeutig weiterhin die talentierteste Songwriterin im Mainstream-Country-Pop darstelle. „Space Cowboy“ wurde im Rahmen von Spotify’s New Music Friday hervorgehoben und von Stereogum als einer der bisher besten Songs des Jahres 2018 gepriesen.

Kacey befindet sich gerade auf The Breakers Tour mit Little Big Town und wird am Samstag, den 28. April, auf dem Stagecoach Festival spielen. Noch in diesem Sommer geht sie – gemeinsam mit Harry Styles (One Direction) – in den USA auf Tournee., einschließlich zweier Abende im Madison Square Garden in New York und The Forum in Los Angeles, bevor sie als Headliner ihre Oh, What A World: Tour startet.

Termine:
Mittwoch, 17.10.18 – Berlin / Columbia Theater
Donnerstag, 18.10.18 – Hamburg / Mojo Club

 Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 26. April 2018. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.kaceymusgraves.com| www.universal-music.de

Presseinformationen: www.wizpro.com