INSTRUMENTA die Musikmesse für Nordbayern am 26. und 27. Oktober in der Meistersingerhalle Nürnberg

Die INSTRUMENTA findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt, jedoch größer, umfangreicher und zum ersten Mal in der Meistersingerhalle Nürnberg.
Wir haben nun die Möglichkeit Blasinstrumente, Streich- und Zupfinstrumente sowie Zubehör, Noten und alles was das Musiker- und Musikantenherz begehrt gleichzeitig zu präsentieren.
Ziel der Messe ist es, hochwertigen Instrumente den Musikerinnen und Musikern in Nordbayern zugänglich zu machen. Die Mischung aus regionalen Handwerksbetrieben, deutschen Globalplayern und internationalen Marken soll Tradition und Moderne des Instrumentenbauhandwerks widerspiegeln und den persönlichen Kontakt zwischen Herstellern und Musizierenden ermöglichen. Um hierfür eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, haben wir uns bewusst gegen eine kalte und sterile Halle und für einen Konzertsaal entschieden – eben dort, wo die Instrumente hingehören.

Wie in den vergangen Jahren werden Workshops angeboten, um auch für das eigene Spiel neuen Input zu bekommen.

Den Abschluss bildet am Sonntag, 27. Oktober 2019 ein Konzert mit dem erfolgreichen österreichischen Blasmusikensemble Federspiel. Die sieben Jungs begeistern mit modernen, erstklassigen Arrangements und einer
vielschichtigen Tonsprache. Sie sind über Landesgrenzen hinweg bekannt und bespielen längst etablierteste
Konzertbühnen wie die Berliner Philharmonie, das Wiener Konzerthaus oder die Hamburger Elbphilharmonie. In der Meistersingerhalle werden sie ihr neues Programm „Wolperting“ zum Besten geben.

Hier gibt es eine Liste der Aussteller und der angebotenen Workshops.

 

Save the Date:

Messe: 26. und 27. Oktober 2019 jeweils von 11:00 – 17:00 Uhr.

Workshops: finden parallel zur Messe statt

Abschlusskonzert: So, 27. Oktober 2019 um 20:00 Uhr.

Messe, Workshops und Konzert finden statt in der
Meistersingerhalle, Kleiner Saal
Münchener Straße 19
90478 Nürnberg

Weitere Infos finden sich auf unserer Homepage www.instrumenta-nuernberg.de.

Tickets gibt es ebenfalls über die Homepage, über Eventim und vor Ort an der Tages-/Abendkasse.

 

 

Presseinfo & Fotos: Instrumenta Nürnberg