Dixie Chicks sind ab sofort “The Chicks” und veröffentlichen neuen Protestsong

Vor genau zwei Wochen haben es Lady A, ehemals Lady Antebellum, vorgemacht und ihren Namen geändert, da “Antebellum” einen Bezug zur Sklaverei hat.

Nun folgen The Dixie Chicks Lady A und ändern aus Solidarität gegen den Rassismus ihren Namen. Das ‘Dixie’ (ein Synonym für den alten Süden der USA ) wird gestrichen und die Countryband aus Texas nennt sich fortan nur noch “The Chicks“.

Eine offizielle Mitteilung via Social Media gibt es nicht, die entsprechenden Seiten wurden jedoch umbenannt und auch die bisherige Website wird auf die neue Domain www.thechicks.com umgeleitet. 

Die Website startet direkt mir dem Video zum neuen Song “March March” – ein Protestsong, der auf dem kommenden Album (VÖ 17. Juli 2020) erscheint. 

Man darf gespannt sein, ob das Albumcover nun nochmal umbenannt wird … “Gaslighter” ist das erste Studioalbum nach “Taking the Long Way” aus dem Jahr 2006. Die Ursprüngliche VÖ am 01.05.2020 wurde auf Grund der Corona- Pandemie verschoben.

 

 

Hier gibt es das Video zur neuen Single “March March”:

 

 

Foto: Krixpix