Die „Lonesome Ace String Band“ auf Tour in Deutschland

Bluegrass, jene akustische Musikrichtung aus den Appalachen erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Seit 10 Jahren gibt es jedes Jahr im November/Dezember das Bluegrass-Jamboree und auch regionale Festivals in Süddeutschland, im Emsland oder in Hessen haben sich etabliert. Jetzt im Mai startet wieder die Tour einer Band dieses Genres durch Deutschland. Die 3Musiker stammen aus Kanada, bestehen als Band inzwischen 12 Jahre und haben 3 Alben herausgebracht. Die Tour startet am 10.05.2019 in Hamburg und endet am 23.05. in Vöhringen-Illerberg, ganz im Süden von Deutschland. Danach gibt es noch zwei Termine in der Schweiz. Ich persönlich freue mich auf den Termin am 21.05. in Fritzlar.

Die genauen und vollständigen Daten findet man u.A. auf der Homepage von Rainer Zellner, der diese Tour organisiert hat:

https://www.musiccontact.com/on_tour_all.php