Das C2C kehrt vom 6. – 8. MÄRZ 2020 nach Deutschland zurück!

AEG Presents und Semmel Concerts präsentiert

Country to Country: Europas größtes und populärstes Country-Music-Festival ist zurück! Von Freitag, den 6. März bis Sonntag, den 8. März 2020 geht das Festival in Berlin in die zweite Runde und wird über drei Tage ein unglaubliches Aufgebot an Künstlern in die Verti Music Hall sowie angrenzende Sidestages bringen.

Luke Combs, einer der aufregendsten Newcomer Nashvilles wird erstmals als Headliner beim C2C in Berlin dabei sein. Wahrhaftig, ehrlich und geerdet. Was man von Luke Combs sieht und hört, fühlt man auch. Außerdem stehen als Headliner Darius Rucker und Brett Young fest. Als Leadsänger und Gitarrist von Hootie & the Blowfish hat Darius Rucker in den 90ern bereits einen festen Platz in der Riege der US-Superstars. Seit 2008 ist er als Country- Solo-Künstler unterwegs und wurde bereits mit drei Grammy Awards ausgezeichnet. Brett Young – ein ehemaliger Profi-Baseball-Spieler – fand seine Erfüllung in der Country-Musik. Seit 2017 sein erstes, nach ihm benanntes Album Brett Young erschienen ist, geht es für den Singer-Songwriter mit zahlreichen #1 Hits und Award-Auszeichnungen steil bergauf.

Ebenfalls werden sich The Cadillac Three, Lindsay Ell, Nashville-Star Charles Esten, Runaway June sowie Introducing Nashville mit Abby Anderson, Tenille Townes und Eric Paslay die Ehre auf der Mainstage geben.

Wenn man die Meilensteine von Cadillac Three betrachtet, ist alles da. Von Grenzen überschreitenden Alben, Grammy-nominierten Nummer 1-Songwritings bis hin zu ausverkauften Club-Shows und Festival-Gigs neben Aerosmith.

Lindsay Ell gilt als eine der aufregendsten und talentiertesten jungen Künstlerinnen der Country-Musik, die sich bereits bei der Premiere des C2C Festivals 2019 in Berlin als versierte Musikerin, einzigartige Sängerin und Songwriterin dem Publikum präsentierte.

Der in Pennsylvania geborene Schauspieler und Singer/Songwriter Charles Esten ist vor allem für seine Rolle als Deacon Claybourne in der Welthit-TV-Serie Nashville bekannt. In den letzten Jahren hat er hunderte von ausverkauften Live-Konzerten gespielt.

Runaway June ist die vierte rein weibliche Gruppe überhaupt, die es seit Beginn der US- Airplay-Country-Charts in die Top 10 schaffte.

Mit Introducing Nashville werden in 2020 drei großartige US-Country-Stars die Mainstage rocken: Abby Anderson, Tenille Townes und Eric Paslay. Alle drei Künstler stehen gemeinsam auf der Bühne und spielen abwechselnd ihre Songs „in the round“.

Berlin verwandelt sich vom 06. bis 08. März 2020 erneut zur ultimativen Country-Hochburg. Das mit internationalen Top-Stars sowie begehrten Newcomern der modernen Country-Szene besetzte C2C Festival feierte im März 2019 rund um das Areal der Verti Music Hall eine grandiose Deutschland-Premiere! Mit insgesamt 7.000 Tickets waren die Mainstage (Verti Music Hall) und die verschiedenen Nebenbühnen ausverkauft. Auf dem freizugänglichen Festivalgelände hatten sich außerdem rund 8.000 Besucher im pulsierenden „Country Village“ über die beiden Festivaltage hinweg eingefunden. Dank des erfolgreichen diesjährigen C2C Debüts in Berlin wird das Festival 2020 mit einem zusätzlichen Tag ins Rennen gehen und damit erstmals an drei Tagen stattfinden.

Das C2C – Country to Country Festival London hat sich bereits mit über 50.000 Besuchern zum größten und populärsten Country Musik Festival Europas etabliert. Präsentiert werden weltweit gefeierte Country Stars sowie Nachwuchstalente aus Nashville, Großbritannien und Europa. Zur C2C Deutschland-Premiere 2019 wurde parallel die kostenlose C2C-App (Android & iTunes) gelauncht, über die alle News oder weiterführenden Informationen rund um das Festival und seine Künstler bezogen werden können. Dies wird ebenfalls in 2020 möglich sein.

Der offizielle Ticketverkauf startet am Montag, den 28. Oktober um 10:00 Uhr über www.eventim.de.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Website: www.c2c-countrytocountry.de
Facebook: www.facebook.com/Country2CountryDACH

 

Presseinformationen: Semmel Concerts