CountryHome – Urgestein Dieter Mühlena ist verstorben

Dieter Mühlena, geboren am 17. März 1941 in Flensburg, war nicht nur ein Countrymusic- Liebhaber, er war auch ein Kenner.  Seit 1997 schrieb er für das CountryHome und bereicherte das Magazin nicht nur mit Storys, sondern anfänglich auch mit News und American Cooking.

Auch Veranstaltungen war er ebenso ein gesehener Gast, wie wir uns über seine Storys, gerade aus der vergangenen Countrymusic- Zeit, freuten.

Dieter Mühlena liebte die Musik von Patsy Cline und Merle Haggard.  Merle war auch der, der ihm sein schönstes Konzerterlebnis 1988 in München bescherte. 

Sein Lieblingssong stammt natürlich auch von ihm: “Mama’s Hungry Eyes” … ein Song, der Dieter an seine geliebte Mutter erinnert – die Person, durch die er auch zur Countrymusic kam.

Seit einiger Zeit kämpfte er gegen den Krebs an, konnte nicht mehr zu Hause bei seiner Frau und seinen geliebten Vögeln leben, aber auch das versuchte er wegzustecken und weiter zu kämpfen… er ließ sich einen Laptop besorgen um weiter zu arbeiten. “Das lenkt mich ab und ich kann etwas sinnvolles tun” – das waren Dieters Worte Ende 2019. 

Sein “größeres Projekt” an dem er seit 2 Jahren arbeitete konnte Dieter Mühlena nun leider nicht mehr beenden.  ?  Er verstarb im Mai 2020 im Alter von 79 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Danke für all das, was du für die Countrymusic und das CountryHome getan hast.

Wir trauern um einen liebenswerten Menschen und um unseren Kollegen. Seiner Frau und der Familie wünschen wir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. ???

R.I.P. – Du bleibst unvergessen!