COUNTRY-WEIHNACHT im Küffner Hof in Neudeck

Neudeck – Wo ist denn das genau? Stellte ich mir die Frage. Die Reit- und Freizeitanlage Küffner Hof mit Event Gastronomie liegt im Baden-Württemberg, genauer gesagt in Langenbrettach-Neudeck nähe Öhringen.
Die beliebt-bekannte Country-Weihnacht am 2. Weihnachtsfeiertag fand unter Leitung des Country Club Leincreek Heilbronn und Hans-Peter Küffner auch 2019 wieder statt. Diesmal mit der Country- & Linedanceband LOUISIANA on tour.

LOUISIANA on tour ist eine renommierte Countryband mit sechs erfahrenen Musikern aus dem Großraum Rhein-Main. Seit 15 Jahren tourt die Band erfolgreich durch Südwestdeutschland, Frankreich und die USA.

Die Vielseitigkeit und Professionalität der Musiker, die mit Eifer und Spaß spielen, garantierte eine gute Unterhaltung.
Anhänger jeder Stilrichtung der Country/Western – Linedancemusik werden durch Louisiana on tour zufrieden gestellt. Neben „Traditional Country“ und dem „West-Coast-Sound“ nimmt die „New Country“-Musik den größten Stellenwert ein. Gerade Linedancer sind begeistert von der Vielfalt, Aktualität und Tanzbarkeit aller Stücke aus dem Repertoire der Band. Frontfrau Elke ist selbst aktive Linedancerin und stand schon ist mit Emmylou Harris, Rattlesnake Annie, Bobby Bare, Jerry Lee Lewis, Dolly Parton, Waylon Jennings, den Bellamy Brothers und vielen mehr bereits auf der Bühne.

Der typische Country Sound prägt den Stil der Band. Durch die klassische Leadgitarre, die charakteristische Steelguitar und einen mehrstimmigen Satzgesang im Chor überzeugt LOUISIANA musikalisch. Abgerundet wird das Ganze durch die Rhythmussektion aus Westerngitarre, Bass und Schlagzeug. Stilecht wurde durch LOUISIANA on tour dieser Abend zum Erlebnis.

Mit den bekanntesten Songs der größten Country Music Stars und vielen aktuellen Songs aus der Linedanceszene ging dieser Abend zuende. Für die rund 400 Gäste es war ein schöner 2. Weihnachtsfeiertag.
Bleibt zu hoffen, dass diese tolle Band auch einmal im fränkischen ihr Können zeigt…