Country/Rock von Pat & Bell im Emergenza-Finale

-Pressemitteilung-

Das Duo Pat & Bell aus Berlin tritt am 14.07. gegen viele tolle Bands verschiedener Genres im Ostdeutschland-Finale des berühmten internationalen Bandcontests an.

Im Februar 2017 standen Isabell Scharm und Patrick Papke beim Country Music Meeting in Berlin Reinickendorf das erste Mal gemeinsam auf der Bühne. Ein Jahr später präsentierten sie ebenda ihre erste EP „Tame in the Wild“, diesmal erstmals als Pat & Bell Band um den modernen, rockigen Sound noch besser auf der Bühne verkörpern zu können. Bereits im August letzten Jahres hatte das Duo die erste Single „Perfect“ veröffentlicht, die man – wie die neuen Songs – in allen gängigen Portalen digital kaufen und streamen kann. Im November wurden Pat & Bell beim „International Country Music Award“ in Pullman City als bestes Duo ausgezeichnet.

Im Februar diesen Jahres entschloss sich die Band dann außerdem, an der Vorrunde des weltweiten Bandcontests Emergenza teilzunehmen. „Es war nicht mit großen Erwartungen verbunden, wir wollten einfach spielen“, erzählt Patrick Papke. Im Club „Bi Nuu“ setze man sich souverän durch und qualifizierte sich für das Semi-Finale im Mai. In allen Runden entscheidet eine Kombination aus Publikums-Voting und Juri-Bewertung über das Weiterkommen.

Zum Semi-Finale ging es dann ins SO36. Viele sehr gute Bands standen an diesem Abend auf der Bühne. Bei fantastischer Stimmung und Höchsttemperaturen qualifizierten sich Pat & Bell nur knapp für das Ostdeutschlandfinale am 14.07. im Festsaal Berlin-Kreuzberg. „Pat & Bell brachten frischen Wind in den Abend. Ihr Country Rock war geprägt von guter Stimmung, tanzbaren und abwechlungsreichen Songs.“, schreibt Emerganza auf der Festival-Website. Überzeugen konnten dabei auch die neuen Songs „Tonight“ und „Everything Else“, die auch Lust auf zukünftige Studioaufnahmen der Band machen.

Im Hinblick auf die nächste Runde sagt das Patrick und Isabell: „Wir freuen uns auf einen weiteren Auftritt in einem tollen Club, über einen Sieg würden wir uns natürlich nicht beklagen.“ „Country-Musik wird von vielen Deutschen noch nicht in seiner ganzen Pracht erkannt“, glauben Pat & Bell, „Vieles was eigentlich aus dem Country-Genre kommt, würde hierzulande sofort als Rock oder Pop benannt werden. Unser Traum ist es, vielen Menschen in unserem Land diese Musik näher zu bringen.“

Am Samstag, den 14.07. wird es dafür im Festsaal Kreuzberg eine tolle Möglichkeit geben, wenn Fans verschiedenster Genres zusammenkommen und gemeinsam feiern. Die Gewinner des Finales können Ihre Musik übrigens in einem Showcase vor Labels und anderen Vertretern der Musikbranche präsentieren.

Karten für das Ostdeutschland-Finale gibt es im Vorverkauf direkt über Facebook oder das Kontaktformular auf www.patandbell.com für 13€ und an der Abendkasse für 16€.

 

Foto: Daniel Dombrovsky