Country Music während der “Westernpferd Light” in Pullman City

Vom 13.-16. August 2020 fand in der Westernstadt Pullman City die “Westernpferd Light” statt … etwas abgespeckt auf Grund von Corona, aber nicht weniger gut!

An vier Tagen drehte sich alles rund ums Pferd – Shows, Vorträge und vieles mehr … und dank eines ausgefeilten Hygienekonzeptes konnte auch an diesem Wochenende Live- Musik stattfinden!

Die Mainstreet ist derzeit ein XXL- Biergarten  mit einer kleinen Bühne.

Hier unterhielten der Amerikaner Daniel T. Coats, sowie die bayrische Bluegrass Band Grasset4 und die Niederländer Ramblin’ Boots die (Country-) Musik Fans. Mit einer flotten Mischung von Country Songs verschiedener Epochen unterhielten Ramblin’ Boots das Publikum auf der Mainstreet u.a. auch am Samstag Abend, als wir zu Gast in der Westernstadt waren.

Neben Klassikern, wie “Mama Tried” und “The Gambler” begeisterte die sechsköpfige Band auch mit New Country Songs von Brad Paisley und Reba McEntire. Doch auch eigene Songs, u.a von der kürzlich erschienenen CD durften natürlich nicht fehlen. Wie auch Daniel T. Coats und Grasset4 wissen Ramblin’ Boots genau, was das Publikum hören möchte und so konnten auch mehrfache Regengüsse die Besucher nicht davon abhalten  in der Mainstreet auszuharren und der Musik zu lauschen.

Nur minimal ruhiger ging es in den Wäldern Pullman Citys zu. In der Hudson Bay auf der “Grand Old Opry” Stage gab es zwar weniger Instrumente und Technik, aber auch hier wurden die Besucher mit feinster Country Musik unterhalten. In Idyllischer Lage spielten Freitags Abend De Waltons und am Samstag konnte man BaCoN live erleben. Mit diesen beiden Acts war hier gute Laune vorprogrammiert. De Waltons, wie auch BaCoN wissen, wie man das Publikum begeistern kann. Aus BaCoN wurde sogar kurzerhand BaCoN & Ecks, da das Trio Jeffrey Backus, Jesse Cole und Nick Nolte von Fiddler Matthias Eckelmann unterstützt wurde, der eigentlich nur zum zuhören kam.

Mit einer Mischung aus Originalen und Cover- Songs begeisterten die vier Musiker die Musikfreunde in der Hudson Bay und auch ein Regenguss konnte ihnen nichts anhaben. 

Von “The Gambler” über “Friends in Low Places” und “Jambalaya” bis hin zu Phil Collins’ “In the Air tonight” … BaCoN & Ecks erfüllten eine Bandbreite an – nicht nur – Countrysongs und erfüllten sogar noch den ein oder anderen Wunsch.

Wir freuen uns, dass es Pullman City gelungen ist trotz Corona Beschränkungen solch ein Event mit Live- Musik zu organisieren und sagen DANKE!