Country Duo Fair-Schärft in Berlin

Ich war gestern in einer der ältesten und Gemütlichsten Eckkneipen der Stadt, nämlich dem Kastanienwäldchen in Berlin-Reinickendorf. Gestern Abend spielte ein neues Country Duo namens Fair-Schärft.

Sie hatten ihren ersten gemeinsamen Auftritt im November 2019 genau hier im Kastanienwäldchen. Das Duo sind aber keineswegs neulinge in der Berliner Country Szene.: Es besteht aus Claudia von Claudy Blue Sky und Jörn von dem berühmten Country-Duo Fair-Play.

 

 

 

An diesem Mittwoch Abend spielten Claudy und Jörn viele Hits von Fair-Play wie die wunderschöne Ballade Zauberspruch oder Jeder Mensch braucht ein Zuhaus’ (Eine Deutsche Version von Country Roads) aber auch die Party-Songs von Fair-Play wie Gänsehaut oder Kinder und das Chaos hat zwei Beine durften natürlich nicht fehlen.

Die Fans im Saal sangen jede Zeile mit. Claudy sang eine tolle Version von Cowboy’s Sweetheart von Patsy Montana aus dem Jahr 1935. Aber auch deutsche Titel wie Segler aus Papier von Pe Werner oder Bonnie & Clyde von Sarah Connor. Abgerundet wurde der Abend mit Bekannten Hits aus dem Ost-Rock Bereich wie Über Sieben Brücken von Karat oder Alt wie ein Baum von den Puhdys.