You Are My Treasure
(Cindy Walker)


Wie Cindy Walker selber erzählte, hatte sie die Idee zu dem Song, nachdem Sie ein Radio – Interview hörte, das Ralph Emery mit Jack Greenegeführt hatte. Sie war der Meinung, dass sie eine besonders aparte und bezeichnende Qualität in seiner Stimme heraus gehört hatte. So schrieb sie diesen Song, der eine Rezitation enthält, speziell für Jack Greene!
Nachdem sie den Titel fertig gestellt hatte, übergab sie ihm dem Produzenten Owen Bradley. Dieser wollte den Song dann unbedingt mit Bill Anderson aufnehmen, doch Cindy Walker sagte ihm, dass dieser Song für Jack sei und das Niemand sonst diesen Song aufnehmen dürfte.
Bradley gab sich nach langem Sträuben geschlagen und engagierte insgesamt 30 Musiker, inclusiv eines Streicher-Ensembles. Das war noch zu einer Zeit, wo man mit allen Musikern gemeinsam im Studio war und die Songs „live" einspielte.
"You Are My Treasure" wurde Jack´s dritter #1 Song. Am 17. Febr. 1968 kam er in die Charts, hielt sich eine Woche auf dem ersten Platz und insgesamt 15 Wochen in den Charts.
Anscheinend hat sich Owen Bradley auch später noch an die Zusage, die er Cindy gegeben hatte, gehalten. Ich habe bisher noch nichts davon gehört, das dieser Song jemals von einem anderen Interpreten aufgenommen wurde.