CD Review: Truck Stop – Ein Stückchen Ewigkeit

Tracklist:
1. Ein Stückchen Ewigkeit
2. Moin, Moin
3. Das Gold der Elbe
4. Uns gehört die Welt
5. Helden
6. Er hat dich
7. Alter Mann
8. Ich bin der letzte Gast, der geht
9. Nimm mich mit
10. Freundschaft bleibt
11. Spart Wasser, trinkt Bier
12. Männergrippe
13. Die Männer der Bahn
14. Still so still

Da ist es … Das neue Album der Elbecowboys “Truck Stop”.

Den Titel “Ein Stückchen Ewigkeit” trägt dieser Silberling zu Recht, denn Truck Stop gibt es mit ihren 46 Bandjahren schon ein kleines Stückchen Ewigkeit auf den Bühnen der Welt.

Waren die letzten beiden Alben in neuer Besetzung noch recht pop-lastig und erinnerten nur noch wenig an den “Alten” Sound mit Cisco & Lucius, ist dieses Album wieder im gewohnten Truckies-Stil.

14 Songs über Freude, Glück, das Leben und auch ernste Themen.

Truck Stop treffen mit “Ein Stückchen Ewigkeit” genau den Punkt der Zeit… modern, aber trotzdem im altbekannten Stil.

Und endlich kommt auch Schlagzeuger Teddy Ibing mal wieder ans Mikrofon … Mit “Mämnergrippe” greift er ein sehr brisantes Thema auf, ist es doch gerade jetzt in der Erkältungszeit ein Thema in so ziemlich jeden Haushalt 😉

Ein wunderschöner Song über das wohl wichtigste im Leben ist “Freundschaft bleibt”. Schon oft wurde dieses Thema von Truck Stop aufgegriffen … Immer das selbe Thema, doch trotzdem jedes mal anders. Schöner könnte man wahre Freundschaft kaum beschreiben…

Egal ob Country- Rock- Songs, wie “Die Männer der Bahn”, Ironie & Spaß bei “Spart Wasser, trinkt Bier” oder auch besinnlich, wie bei “Still, so Still” – Truck Stop treffen mit dem neuen Album genau ins Schwarze und können die Country- UND Trucker- Fans gleichermaßen beglücken.

Tolle Scheibe mit Hitpotenzial! Es macht Spaß “Ein Stückchen Ewigkeit” anzuhören!

Schon im Herbst letzten Jahres gingen die Cowboys auf Tour und stellten einige Songs aus dem im März 2019 erschienen Album vor. Doch nun sind sie auf grosser Release- Tour und stellen das Album komplett den Fans vor.
Infos zur den Tourdaten gibt es hier.