CD Review: Karen McDawn “To The Moon And Back”

Tracklist “To The Moon And Back” (VÖ 23.01.2020/ SixtySix Records)
1. What Love Looks Like
2. I’m Gettin’ Gone
3. Love You To The Moon And Back
4. Even If It Breaks My Heart
5. After The Rain
6. Walk On
7. One Step Closer (Bon Jovi Cover)
8. He Is
9. Rain
10. Eventually

 

Mit “To The Moon And Back” veröffentlicht die Niederösterreicherin Karen McDawn ihr Country- Debütalbum mit zehn Nashville- Country- Songs.

Nashville- Country? Ja!
Vom ersten bis zum letzten Ton hört man das Besondere dieses Werkes heraus… es wurde eben nicht in Europa produziert.
“To The Moon And Back” wurde in Nashville und Atlanta (USA) geschaffen und Karen McDawn arbeitete hier mit Musikern, wie Brent Mason, Ric McClure, Tim Akers, Justin Moses, Kevin Moore and Duncan Mullins zusammen.

“What Love Looks Like” die erste Single zu “To The Moon And Back”, die in den Playlisten auf und abläuft, und im November letzten Jahres erschien, hat uns nicht zu viel versprochen.

Das Album präsentiert zehn wunderbare Songs über die Liebe und das Leben, die ins Ohr und Herz gehen und zum entspannen und lauschen einladen. Die Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme nimmt den Hörer mit auf eine Reise zu ihrem “Ich”, dabei hört man auch sofort, wer die Künstlerin inspiriert: Martina McBride, Sara Evans und Jo Dee Messina – DIE Sängerinnen der modernen Countrymusic, die für ihre sensiblen und teils tiefgründigen Songs bekannt sind. Karen McDawn selbst sagt: “In diesem Album stecken 100% Karen!”

Fazit: Ein authentisches Nashville- Country- Album, das zum zuhören einlädt.