C2C Berlin trotzt dem Virus…

Er ist in aller Munde – der Corona Virus – aktuell werden mehr und mehr Veranstaltungen auf Grund des Virus’ abgesagt.
Nicht so das C2C – Country to Country in Berlin. Veranstalter SEMMEL CONCERTS entschied sich bewusst dafür, das Festival vom 6.-8. März 2020 stattfinden zu lassen… wenn auch mit Einschränkungen.

Aus Sicherheitsgründen wurden die geplanten Meet & Greets gecancelt, die Konzerte jedoch sollten stattfinden.
Leider sagten TEMECULA ROAD und OLD DOMINION ihre Europa Termine kurzfristig ab. Und somit fehlten nach A THOUSAND HORSES, die ihren Auftritt vor rund zwei Wochen strichen, nun noch zwei weitere Acts.

Corona & abgesagte Auftritte hin oder her … kurzerhand wurde die “Lücke” im Programm geschlossen und das C2C fand zum 2. Mal in der Berliner Verti Music Hall, sowie dem angrenzenden Areal des Mercedes Benz Platzes statt.

Auf insgesamt sieben Bühnen erlebten die Fans und Besucher 34 Live- Acts an drei Tagen:

© Susann Krix

Neben Headliner LUKE COMBS, DARIUS RUCKER, BRETT YOUNG, sowie weiteren Acts auf der Mainstage in der Verti Music Hall, wie THE CADILLAC THREE, LINDSAY ELL, TEBEY, DARIUS RUCKER, RUNAWAY JUNE (an diesem Abend nur zu Zweit), NOAH SCHNACKY, CHARLES ESTEN, FILMORE, JIMMIE ALLEN, AUSTIN JENCKES und CAYLEE HAMMACK, konnten die Country Music Fans diesmal noch weitere Acts auf der Spotlight Stage – einer kleineren Bühne in Mitten des Innenraums – freuen.

© Susann Krix

Eine wunderbare Idee, denn so konnten die Fans aus der ersten Reihe auch weitere Acts erleben, ohne ihren Platz zu verlassen.

Hier erlebte man die vielleicht nächsten Stars aus Nashville, wie zbsp: TENILLE ARTS, WILLIE JONES, KYLE DANIEL, KASSI ASHTON, SEAFORTH, live.

© Susann Krix

Die weiteren Bühnen befanden sich auf dem Areal des Mercedes Benz Platzes – dem Townsquare mit eigener Bühne und diversen Verkaufs- und Verzehrständen. Im angrenzenden Cafe “Alex” konnte man in ruhiger Atmosphäre beispielsweise den Newcomer NIK WALLNER aus Deutschland, TWINNIE, MATT LANG, TIM HICKS oder auch ROBERT COUNTS erleben und nebenbei einen Kaffee genießen.

© Susann Krix

Weitere Bühnen befanden sich im UCI Kino und in der Bowling World – hier war für jeden Country Music – Geschmack der passende Act dabei. Die Plätze vor den Bühnen waren immer heiß begehrt und so gab es bei manchmal kaum noch einen Platz zum hören und genießen.

 

Ein besonderes Highlight war das schwimmende Bluebird Cafe. An zwei Tagen konnte man auf einem Schiff AUSTIN JENCKES, CAYLEE HAMMACK, FILMORE, TONY ARATA, TEBEY und ‘Nashville’- Star CHARLES ESTEN “in the Round” erleben.

Zu später Stunde ging es dann bei der Aftershow Party mit TWINNIE, JIMMIE ALLEN und WILLIE JONES in der Rooftop Bar mit Blick über Berlin nochmal richtig ab.

Sicherlich könnten wir über die einzelnen Konzerte noch viel mehr schreiben, doch das würde den Rahmen sprengen, deshalb fassen wir es kurz und knapp zusammen:

Wir erlebten an drei Tagen geballte (Country-) Music mit all seinen Facetten und wurden immer wieder positiv überrascht, welch großartige Künstler hinter den Namen stecken … so überraschte uns beispielsweise CHARLES ESTEN mit seiner Bühnen- und Lichtshow und voller Band, LUKE COMBS sang sich tief in unsere Herzen und CAYLEE HAMMACK überzeugte mit gefühlvollen Texten und ihrer kräftigen Stimme.

Das alles gab es beim diesjährigen Country to Country in Berlin und schon jetzt kann man sich auf eine Fortsetzung im Jahr 2021 freuen – der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.