Brothers Osborne über ihre emotionale Grammy Tribute-Performance

Ein besonderes Highlight der am Sonntag, den 28. Januar stattfindenden 60. Grammy Awards, wird wohl der Auftritt von Brothers Osborne, Eric Church und Maren Morris sein.

Die Künstler werden an diesem Abend gemeinsam auf der Bühne stehen, um die Opfer und Familien der Tragödie beim Route 91 Harvest Festival in Las Vegas, zu ehren.

Am 01. Oktober im vergangenen Jahr wurden achtundfünfzig Menschen getötet und 851 verletzt, als ein Bewaffneter, der vom Mandalay Bay Hotel aus operiert hatte, das Feuer auf Konzertbesucher eröffnete.

Wenige Tage nach dieser Tragödie gab Eric Church während seines Auftritts in der Grand Ol Opry ein bewegendes Statement ab, Maren Morris veröffentlichte ein kraftvolles Lied namens “Dear Hate” und spendete den Erlös an den Music City Cares Fund, um den Opfern zu helfen.

John Osborne brach während eines Interviews in der Bobby Bones Show in Tränen aus und nannte die Country-Fans “Familie”.

Die Brothers Osborne sind sich sicher, dass die Ehrung dieser Fans einen starken Eindruck beim Publikum und bei ihnen selbst hinterlassen wird. “Ich denke, dass ich viel emotionaler, als nervös bin, und ich denke, das ist wirklich meine größte Sorge”, gesteht T.J. Osborne.

“Das Wichtigste in diesem Moment ist, die Opfer und ihre Familien über alles zu ehren”, fügt John hinzu und erklärt, dass er und sein Bruder sich “glücklich schätzen”, die Erinnerungen der Fans neben zwei ihrer Freunde zu ehren. “Ich hoffe nur, dass wir am Ende des Tages helfen können, wenigstens etwas zu heilen.”

“Live-Musik-Events bieten immer einen sicheren Ort für Fans, um sich zu einem gemeinsamen Fest der Musik zu versammeln”, sagte Neil Portnow, Präsident / CEO der Recording Academy in einer Erklärung. “Leider war das im vergangenen Jahr nicht immer der Fall. Wir glauben, dass es unglaublich wichtig ist, denjenigen, die in diesen sinnlosen Tragödien ums Leben gekommen sind, Tribut zu zollen und Musiker und Musikliebhaber gleichermaßen daran zu erinnern, dass Live-Musik weiterhin eine mächtige Kraft sein wird, die uns alle vereint. “

Die 2018 Grammy Awards werden am 28. Januar vom Madison Square Garden via CBS ab 19.30 Uhr Ortszeit live übertragen.

Quelle: Taste of country,

Foto: Instagram Brothers Osborne / shooter pics