Benefizkonzert im intimen Rahmen …

Am frühen Abend des 14.September fand beim Cowboyclub Regensburg das erste Benefizkonzert zugunsten der Soonwald Stiftung „Bundeswehrkinder in Not“ statt.

Die Soonwald Stiftung „Bundeswehrkinder in Not“ setzt sich für Kinder ein, deren Elternteil im – oder durch den Einsatz verwundet, traumatisiert oder gar getötet wurde.

Leider ist das ein Thema über welches nicht gern gesprochen wird und so machen es sich Lotsin Andrea Neumann, deren Aufgabe es ist, sich um geschädigte Soldaten und deren Familien zu kümmern,  und Songwriter Jesse Cole zur Aufgabe die Stiftung zu unterstützen und das Thema publik zu machen.

Dieses Benefiz sollte eigentlich groß aufgezogen werden, jedoch wurden den Verantwortlichen Steine in den Weg gelegt, so dass dies ein Benefiz nur für geladene Gäste wurde.
Künstler und Bands, wie 6 String BBQ, Austin Freeman und die Rusty Road Runners sagten Ihre Unterstützung zu, doch auf Grund o.g. Umstände konnte die Bereitschaft derer leider nicht umgesetzt werden.

Der Cowboyclub Regensburg unterstützte die Idee von Jesse und Andrea trotzdem und so wurde die geschlossene Benefizveranstaltung durchgeführt. Nick Nolte und Ron Brüggemann unterstützten musikalisch an diesem Tag und auch die neue Band “The Coffeetrees” kam zur musikalischen Untermalung dazu.

Nach einer kurzen, sehr emotionalen Ansprache von Jesse Cole und Andrea Neumann, bei der sie ihre Intension für dieses Benefizkonzert bekannt erzählten und damit jeden im Raum berührten, ging es musikalisch zur Sache.

“Vets of Valor”, besser gesagt Jesse Cole, der sympathische Songwriter aus Berlin, und sein Kumpel Nick Nolte am Cajón, stimmten ihr Set mit ergreifenden Songs, wie “I Saw It All” oder “It´s Just Me” von Jesse Cole ein. Ja, bei Jesse Cole gibt es keine Musik zum Tanzen oder Party machen – hier gibt es feinste Musik zum zuhören, genießen und auch nachdenken… genau das, was einen guten Songwriter ausmacht. Doch auch Hits großer Musiker, wie Johnny Cash, Merle Haggard oder Phil Collins wurden von Jesse & Nick hervorragend im eigenen Stil vorgetragen. Bei den beiden Musikern macht zuhören einfach Spaß.

Die zweite Band des Abends “The Coffeetrees” gibt es erst seit kurzer Zeit, jedoch merkt man das beim gemeinsamen Musizieren kaum. Steffi an der Gitarre und Gesang, Wolfgang an den Tasten und Garrett an der Gitarre und ebenfalls am Gesang sind ein perfektes Team und als Hörer merkt man die perfekte Harmonie auf der Bühne.

Egal ob bekannte Klassiker, wie “Eighteen Wheels”, “Proud Mary”, “City of New Orleans” oder selten live gehörte, aber großartige Songs, wie “Paniolo Country” oder “Ghosts Of Mississippi” – The Coffeetrees spielen und singen jeden Song mit vollem Herzblut. Wir hoffen, dass wir zukünftig noch viel von dem Trio hören werden.

Gegen 22 Uhr erfolgte das offizielle Ende der Veranstaltung und es wurde zur Jamsession geladen, bei der noch weitere Musiker aus dem Regensburger Raum zusammenkamen.

Eine – trotz der Umstände – erfolgreiche Veranstaltung bei der trotzdem eine gute dreistellige Summe für die Stiftung zusammen kam und die der Grundstein für weitere sein soll, denn Jesse Cole & sein Team geben nicht auf! Die Planungen für eine ÖFFENTLICHE Benefizveranstaltung sind schon am laufen und wir drücken die Daumen, dass diese dann durchgeführt werden kann.

Wir sagen DANKE, dass Ihr Euch für “Bundeswehrkinder in Not” einsetzt und wir bei dieser Veranstaltung dabei sein durften!
Für weitere Veranstaltungen gilt: Unsere Unterstützung habt Ihr!