Akustischer Abend mit June´s Tunes in Aschaffenburg

Kennt Ihr das, Ihr könntet Bands/ Künstler/ Musiker immer wieder live erleben und es wird nicht langweilig?

Mir geht es bei einigen so… u.a. auch bei „June´s Tunes“, dem Akustikprojekt von Sängerin und Songschreiberin Danny June Smith.

Eine Stimme – Eine Gitarre … genau DAS was ich liebe! Da fahr ich auch gern innerhalb von drei Wochen 2x zum Konzert *lach*.

Gestern beglückten Danny June & Emmylou (ihre Gitarre) die vielen Besucher der „Minibar“ in Aschaffenburg. Somit ging es für mich mal zum Konzert nach Unterfranken und es hat sich wieder gelohnt.

Zwei Stunden feinste handgemachte Songwriter- Songs aus der eigenen Feder und von den ganz großen der Musikszene.

Mit „Perfect“, dem aktuellen Hit von Ed Sheeran eröffnete die Musikerin den Abend und gleich zu Beginn bekam ich Gänsehaut. Ein großartiger Song, der in dieser Interpretation genau so unter die Haut geht, wie das Original.

Doch das sollte nicht der einzige Gänsehaut Song bleiben – „Whisky Lullaby“ ist auch so ein Song, den man hundert Mal hören kann und einen immer wieder berührt.

In den beiden Sets von „June´s Tunes“ präsentierte Danny June auch ihre eigenen Songs „Lumberjack“, „Beat of your Heart“, „Valkyrie Rider“ und andere…  Diese kamen ebenso gut an, wie Songs von Tom Petty, Kris Kristofferson, John Denver und Dolly Parton. Allesamt großartige Songschreiber, deren Songs die Musikerin präsentierte.

Man merkt, wie Danny June jeden Song aus voller Leidenschaft singt und auf ihrer schönen Emmylou spielt.

„June´s Tunes“ ist ein wahrer Genuss für die Ohren. Schade, dass diese Art von Musik nicht jeder zu schätzen weiß. Es wurde sich während des Konzertes unterhalten und dies brachte eine unangenehme Unruhe mit sich. Trotzdem dankte das Publikum der Sängerin nach jedem Song mit großen Applaus.

Gegen Schluss tanzten dann aber sogar die Gäste und man merkte, dass diese Art von Musik doch geliebt wird.

Auf Wunsch spielte Danny June noch „Donna Donna“ von Joan Baez und verabschiedete sich vom Publikum.

Emmylou ging in ihren Koffer schlafen und darf bis zum nächsten „June´s Tunes“ – Auftritt eine Pause machen 🙂

Wenn Ihr auf handgemachte ehrliche Musik ohne viel Schnick Schnack steht, solltet Ihr es Euch nicht nehmen lassen, zu einem der nächsten Konzerte zu fahren:

Schon in zwei Wochen sind das Duo Danny June & Emmylou wieder on Tour, am 23. Februar in der Casablanca Bar Langenselbold und am 27. März sind auch wir vom CountryHome wieder dabei, wenn die beiden im Old Hippies in Fürth das Publikum begeistern.

Seid dabei!