14. Rhöner Open- Air- Countryfestival am Freitag 21.06.2019

Nun schon zum 14. Mal steigt im beschaulichen Örtchen Bernshausen in der Rhön das Open- Air- Countryfestival.

Wir besuchten den ersten Festivaltag und wurden mit bestem Wetter begrüßt.
Neben vielen schönen Verkaufsständen, die das Auge der Countryfans erfreuten und sicherlich für jeden etwas Schönes bereithielten gab es auch eine große Auswahl an kulinarischen Leckerbissen auf dem Festival.
Es gab eine Reitshow zur amerikanischen Nationalhymne und am Abend wurde dann noch ein romantisches Lagerfeuer entfacht.
Doch natürlich wurde man auch mit feiner Musik versorgt …

Gegen 18 Uhr eröffnete DJ EagleEye Jimmy mit Country- Linedance- Titeln den Abend und fungierte als Klasse Moderator, der die erste Band “Dannyjune´s Trail” ankündigte.

Schon mehrfach auf diesem Festival zugegen, betrat die u.a. als Beste Countrysängerin 2018 ausgezeichnete Dannyjune Smith mit ihrer Band die Bühne und unterhielt das Publikum zwei Stunden mit eigenen Country- Pop- Songs in deutscher- und englischer Sprache, wie “Lumberjack”, “Nur einen Herzschlag entfernt”, “Sweet Little Angel” und “Mit Cowboyhut und Stiefeln”, gemischt mit bekannten Linedance- Stücken und einigen Sahnestücken aus den Bereichen Country und Southern Rock. Eine sehr gute Mischung.

 

Nach drei Sets und einer ausgiebigen Autogramm- und Fotostunde wurde die Band in den Feierabend entlassen und “Hillbilly Deluxe” heizten den Linedancern und Musikliebhabern mit einer bunten Mischung aus Klassikern, sowie eigenen Songs weiter ein.

Den ganzen Abend über wurde fleißig getanzt und das Publikum feierte die beiden Bands des Tages, sowie DJ EagleEye Jimmy, bis es dann am Samstag mit Andy McGill, Birdmountain & Lonnie Dale’s Road Band weiterging …

 

Fotos: MacBeth Pictures